Mit dem Einzug der Standarten und den Schützenmajestäten begann der 42. des Sportschützenkreises 11. Standarte für das Vereinswappen des KKS Oö war in diesem Jahr Kevin Kooss, der neben Yannick Kooss als Jugendkönig, Werner Zimmermann als Schützenkönig und Friso Fesenbeck als Königsmajestät von 2019, einlief.
Im Laufe des Abends wurden Schützen für Ihr Ehrenamt und für sportliche Erfolge ausgezeichnet. Hierbei erhielt der KKS auch einige Ehrungen. Ausgezeichnet wurde Petra Dehn mit der kleinen Kreisehrennadel in Silber, Friso Fesenbeck mit der kleinen Kreisehrennadel in Gold und Maximilian Engerer wurde mit der großen Kreisehrennadel in Silber geehrt.
Bei den Proklamationen der Jugend-, Damen-, und Herrenschützenhoheiten erreichten die KKS Schützen jeweils eine Platzierung. Bei der Jugend belegte Niklas Göbel als zweiter Prinz den dritten Platz. Wie im Jahr zuvor, erreichte Fabienne Götzl als zweite Hofdame ebenfalls den dritten Platz. Mit einem richtig guten Teiler eines ausgeschossenen Zehners platzierte sich Holger Kooss nur knapp hinter dem Erstplatzierten als erster Ritter auf Platz zwei. Bei der Verleihung des Kurt Auer Ehrenpokals erreichte Holger Kooss ebenfalls den zweiten Platz.
Auch wenn an diesem Abend der Sprung auf einen ersten Platz nicht hätte sein sollen, können sich die Ehrungen des KKS sehen lassen.