Spaß, Hitze und höchste Konzentration – das war das 39. Karlsdorfer Jugendturnier

Wie jedes Jahr trafen sich die verschiedenen Schützenvereine, um miteinander zu zelten, gegeneinander anzutreten und Spaß zu haben.

Am Mittwoch der ersten Augustwoche schlugen die ersten Vereine ihre Zelte auf. Bis Freitagabends am 03.08.18 hatten alle Vereine ein Zeltplatz auf den zur Verfügung gestellten Acker gefunden. Tagsüber war schwitzen angesagt, gegen Abend und Nachts gab es angenehme Temperaturen. Der nahe gelegene See und mitgebrachte Wasserbehälter/ Pools dienten zur Abkühlung.

Wir vom KKS Oberöwisheim waren mit drei Jungschűtzen und einem Revival in Karlsdorf an den Start gegangen. Unsere Schützen hatten das *große* Glück gezogen – morgens bei angenehmeren Temperaturen, aber auch mittags während der größten Hitze durften Sie Ihre Leistung unter Beweis stellen. Mit kompletter Anzugsmontur, sowie in kurzen Hosen und Oberkörperfrei gingen die Teilnehmer an den Start. Unser Schütze Leon Stephan hatte während seiner drei Wettkampfserien die ruhigere Hand und qualifizierte sich dadurch für das Finale am Sonntagnachmittag.

In seiner Schützenklasse traten insgesamt zehn Junioren an. Wie zuvor behielt Leon Stephan auch im Finale die Nerven und sicherte sich mit seinen 190 von 200 Ringen den fünften Platz.

Kevin Kooss und Fabienne Goetzl platzierten sich im Mittelfeld der Junioren und Revivalklasse. Neuling Gabriel Fessler nahm an diesem Jugendturnier das erste Mal teil und konnte einige Erfahrungen im direkten Klassenvergleich für sich gewinnen.

Neben dem Schießstand wurde auch auf dem Zeltplatz Kontakte mit anderen Vereinen geknüpft und Zeit miteinander verbracht. Verköstigt wurden wir von unserem Grillmeister und Jugendleiter Holger Kooss, der alles im Griff hatte und auf alles vorbereitet war. Alles in einem war das Jugendturnier ein voller Erfolg und wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Jugendleiter Holger Kooss, der dieses verlängerte Wochenende perfekt geplant und organisiert hatte, ebenso an alle weiteren Beteiligten, Mitzelter und Fans.